fluechtig ... link (1 Kommentar) ... comment
Hier kam man sehr selten hin und der Ort hatte etwas Mystisches. Mit seinen kleinen Wegen und Gebüschen und einem Wasserspiel wirkte er wie ein Miniaturpark.
Doch solche kleinen Rückzugsrefugien sind in der heutigen Zeit nichts wert wie es scheint. Denn vor ein paar Jahren wurde der Eisdiele gekündigt und das Gebäude abgerissen. Auch das Gebäude daneben, ein ehemaliges Kino, erbaut von Josef Franke, wurde einfach platt gemacht nachdem man es jahrelang hatte verfallen lassen.
In die große Baulücke setzte man einen gesichtslosen Neubau, in Gestaltung und Maßen nicht zu den Umgebungsbauten passend, der dann ein paar Jahre leerstand und jetzt einen Laden für Billigklammoten enthält.
Leider habe ich nur zwei Fotos. Das Erste zeigt den Innenraum der Eisdiele, alle Einrichtungsgegenstände sind bereits weg.
Das zweite Foto zeigt ein Detal von einem der Fassadenfenster.
Diese Aufkleber waren für mich immer eines der Bilder das ich mit der Eisdiele verknüpfte. Sie waren immer dagewesen seit ich denken konnte und ich hatte damit gerechnet, daß sie dort auch noch viele Jahre verbleiben. Wie oben beschrieben kam es nicht dazu und sie sind verschwunden. Heute sieht auch das Logo dieser Vereinigung etwas anders aus, enthält aber noch fast identische Motive.
Vergägnlichkeit und Wandel; erzählt anhand von Aufklebern^^
Aufkleber ... link (1 Kommentar) ... comment
Urban ... link (0 Kommentare) ... comment
Genau wie Peter Falk als Columbo wird für mich Jack Klugman immer mit der Rolle des Gerichtsmediziners Dr. Quincy verbunden bleiben.
Es war unmöglich den Mann nicht gern zu haben, wenn er mit einer unglaublichen Energie und wild gestikulierend darauf bestand, einen Fall weiter zu bearbeiten, wenn die Polizei (super: Garry Walberg als muffeliger Lt. Frank Monahan - *10. Juni 1921, † 27. März 2012) zu träge war weiter zu ermitteln.
Doch Qunicy hängte sich rein und behielt meistrecht mit seinem Verdacht und schaffte es sogar (in einer meiner Lieblingsfolgen) anhand eines einzigen Knochens die genaue Gestalt eines Mordopfers zu rekonstruieren.
Quincy war auch auf den totesten Sendeplätzen (Super RTL um 21 Uhr 34 oder so^^) nicht kleinzukriegen. So sympatisch und mit so viel Charm trumpften Klugman und die anderen Darsteller auf, daß man keine andere Wahl hatte als dran zu bleiben.
Ging es in den ersten Folgen hauptsächlich um die Aufklärung von Morden, kamen in den späteren Folgen auch soziale Themen zur Sprache; Waffenbesitz (und Kinder die bei Unfällen mit Waffen sterben), Drogen, Analphabetismus etc. wurden von Quincy engagiert behandelt.
Im Gegensatz zu Columbo erfuhr man in der Serie einiges über Quincys Privatleben. Er war nicht nur ein leidenschaftlicher Ermittler, sondern auch ein Lebemann mit eigenem Hausboot, Stammkneipe und Frauenbekanntschaften.
Wirklich schade, daß es kein Crossover zwischen ihm und Columbo gegeben hat!
Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=pR6nPOWJ1-M
fluechtig ... link (0 Kommentare) ... comment
fluechtig ... link (0 Kommentare) ... comment
fluechtig ... link (0 Kommentare) ... comment
fluechtig ... link (0 Kommentare) ... comment
Diesmal an dieser Stelle zwei Knetfiguren, die ich vor Jahren gemacht habe. Sieht man auch an dem Staub und daran, daß sie ständig Gefahr laufen durch spröde Verbindungen Arme, Beine oder sogar Köpfe zu verlieren.
Und natürlich wieder etwas Musik aus Grim Fandango.
Diesmal eine, wie ich finde, gelungene Kombination von El Gran Mariachi Vargas und den Liedern Compañeros & Ninth Heaven.
Der ganze Grim Fandango Soundtrack hier:
http://www.grimfandango.net/?page=soundtrack
fluechtig ... link (0 Kommentare) ... comment
Alle vier Veröffentlichungen der Band Ti-Tho!
Es gibt noch Covervariationen, aber das interessiert mich nicht so sehr. Wobei, wenn sich eine Gelegenheit bietet...
Weil ich "Elefantenjäger" so mag, hab ich diese Single zwei Mal . "Traumtänzer" und "Walking in the rain" bekam ich erst kürzlich. als Bonus gabs die Single von "L.C.B.A.P." dazu.
"Walking in the rain" ist quasi noch eine Wundertüte. ich habe (noch) keinen Plattenspieler und die Lieder gibt es online nicht. Ich freue mich deshalb schon darauf, die in naher Zukunft zu hören. Es gibt noch weitere Lieder, die auf anderen Compilations erschienen. Mal sehen...
Auch ziemlich cool: In dem Film "Für eine Handvoll D-Mark" von 1984 haben sie einen Auftritt. Möglicherweise kann ich in nächster Zeit eine Kopie dieses Filmes bekommen. Oh, yeahh^^
Die Liebe ist ein Abenteuer
Traumtänzer
Elefantenjäger / Ich
Beat of the moment
L.C.B.A.P.
Musik ... link (0 Kommentare) ... comment
Urban ... link (0 Kommentare) ... comment
Urban ... link (0 Kommentare) ... comment
Urban ... link (0 Kommentare) ... comment
Genau so war das bei mir mit Purity Ring.
Ich hörte mir ganz zufällig (Na gut! Wegen dem Bild^^) Lofticries an,
Lofticries
sowie Belispeak.
Belispeak
Das fand ich schon sehr schön aber nicht so sensationell wie meinen Favouriten Ungirthed
Ungirthed
Obedear hab ich grad erst gefunden (wurde später als die anderen veröffentlicht) und muss mir darüber noch nach mehrmaligem Hören klar werden
Obedear
Ich mag an den Liedern, daß sie aus einer Mischung aus fast kalter Technik und warmem Gesang bestehen. Auch haftet den Songs durch die Texte etwas leicht Schmutziges an. Insgesamt also alles was man braucht^^
Nachdem ich die Lieder also gefunden hatte und digital "besaß" suchte ich nach physischen Inkarnationen und lernte, daß es die Songs nur auf Schallplatte gab. Pah, kein Problem, dachte ich. Eher knifflig: limitiert auf 500 Stück und ausverkauft!, weg!, el disapperto!.
Wie groß also jetzt mein Jubel als ich in der Intro die Ankündigung zu Purity Rings erstem Album Shrines lese. Der 20.07.2012. Das war Vorgestern! Juchuu!! Gleich Montag stürme ich los!
Musik ... link (0 Kommentare) ... comment
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.378025375594946.82087.212511015479717&type=1
Wow! Eine ganze Kiste mit 25 originalen Alben von 1986! Und sie verschenkten sie an Fans! Nun, ich bin ein Fan, weshalb ich sofort (also 2:32 Uhr) eine Mail schrieb:
Well hello there!
About two years ago I stumbleed upon a Vita Noctis video on youtube.
I think it was "hade" or "these lies". Minutes after this I was searching fritzdiesspinne in order to find downloads. Since I found "Much Money Good Boy No Money Good-Bye" and the "Vita Noctis" single there, I'm listening to both records all the time. My special favourites are The Last Delay[eigentlich "Against the rule". Hatte da was verwechselt^^], these lies, on a day like this, hade, she likes me and alone.
I was also trying to get my hands on original copies, but given they are scarces as hell and much more expensive then a poor student like me can afford, I had no luck.
But, damn!, in 2011 I read about your entire discographie on vinyl, made by Dark Entries and shortly after this I was proud owner of this stunning release ( some pictures on my blog: http://grellbunt.blogger.de/stories/1962958/ ).
This made me quite happy!
But you could make me even more happy if you could give me one of this records you discovered on your attic. That would be a dream come true!
best regards by a fan of yours
Tibor
Dann schaltete ich die Kiste für diese Nacht aus, um mich zu beruhigen. "Kriege ja eh keine" dachte ich mit Andeutung einer Träne im Auge und legte mich schlafen.
Doch dann, am frühen Morgen (8:53 Uhr):
Hey Tibor,
thanks for your message !
We are delighted to announce you that we can offer you a copy of our debut EP.
The shipment will be done next week.
Enjoy it !
Für kurze Zeit setzte mein Herz aus, dann hoppste ich begeistert durch die Wohnung und rief jedem der es hören wollte (oder auch nicht^^) zu: "Ich krieg die Vita Noctis Platte! Facebook! Dachboden! Vita Noctis!"
Und tatsächlich! Sieben Tage später:
Für dieses Foto -auf dem ich beide Platten hochhalte- habe ich extra, der Feierlichkeit des Moments angemessen, einen Zylinder und eine frech erhobene Augenbraue angelegt^^
Thank you Vita Noctis! You are great!!
Musik ... link (0 Kommentare) ... comment