Sonntag, 22. Juli 2012
"Shrines" - Purity Ring
Ich denke, daß jene Musik am besten ist, die man sich anhört, dann für kurze Zeit beinah vergisst und die man dann plötzlich wieder in seinem Schädel hört und, profaner, auf der Festplatte wiederfindet.
Genau so war das bei mir mit Purity Ring.

Ich hörte mir ganz zufällig (Na gut! Wegen dem Bild^^) Lofticries an,


Lofticries

sowie Belispeak.


Belispeak

Das fand ich schon sehr schön aber nicht so sensationell wie meinen Favouriten Ungirthed


Ungirthed

Obedear hab ich grad erst gefunden (wurde später als die anderen veröffentlicht) und muss mir darüber noch nach mehrmaligem Hören klar werden


Obedear

Ich mag an den Liedern, daß sie aus einer Mischung aus fast kalter Technik und warmem Gesang bestehen. Auch haftet den Songs durch die Texte etwas leicht Schmutziges an. Insgesamt also alles was man braucht^^

Nachdem ich die Lieder also gefunden hatte und digital "besaß" suchte ich nach physischen Inkarnationen und lernte, daß es die Songs nur auf Schallplatte gab. Pah, kein Problem, dachte ich. Eher knifflig: limitiert auf 500 Stück und ausverkauft!, weg!, el disapperto!.

Wie groß also jetzt mein Jubel als ich in der Intro die Ankündigung zu Purity Rings erstem Album Shrines lese. Der 20.07.2012. Das war Vorgestern! Juchuu!! Gleich Montag stürme ich los!

... comment

Musik