Samstag, 21. Januar 2017
Fliesen der Heimatstadt 02- leichtes Brutzeln
Im zweiten Teil meiner Reihe "Fliesen der Heimatstadt" ein recht kulinarisches Beispiel, denn jedesmal wenn ich an dieser Fassade vorbeikomme, denke ich an leicht angebräunte Bratwürstchen.
Man kann sie praktisch vor sich sehen; die versetzt angebrachten Fliesenreihen sind wie Würstchen auf einer Grillstraße.
Interessanter Weise kenne ich diese Fassade nicht in einem winterlichen Kontext. Das spezielle Tageslicht an dieser Stelle sorgt immer für eine irgendwie sommerliche Stimmung.
Dann dazu die zwei Reihen mit ziemlich scheußlichen Glasbausteinen, außer dem zweiten Baustein von links in der unteren Reihe. Der ist großartig!
Glasbausteine sind wieder ein eigenes Thema an sich. Sie dürfen in der gekachelten Fassade nicht fehlen, aber auch an anderer Stelle kommen sie natürlich zum Einsatz.

heimat
<br />
Ruhrgebiet
<br />
Fliesen
<br />
tiles
<br />
Würstchen
<br />
small sausages
<br />
Sommer
<br />
summer
+ Größer

Teil 1

... comment

Heimatfliesen