Dienstag, 20. Januar 2015
Blurred times keep rolling
Am Anfang stand die Verwunderung darüber wie alles zerfällt.
Ist ja seltsam, wenn es einer gemalten Hand passiert. Noch seltsamer allerdings, wenn einem selbst Sachen zerspringen. Zum Glück keine Hand ( dieser Spaß muss noch warten), sondern Gegenstände.

- Zuerst die Uhr; das poröse Armband fiel auseinander und ich muss die Uhr jetzt in der Hosentasche mit mir rumschleppen. Natürlich kremple ich auch nach etwa drei Wochen noch immer den Ärmel nach oben, um die Zeit abzulesen. Dann fällt mir ein, wo die Uhr aktuell ist und ich krame sie mühsam aus den Tiefen der Tasche heraus. (Der silberne Einstellknopf verheddert sich wahnsinnig gerne and irgendwelchen Fäden und verstellt die Uhrzeit)

- Danach der MP3-Spieler: Fiel mir an der Uni aus dem Spind. War mir 2010 schon passiert; damals halbierte sich die sichtbare Fläche diagonal auf die Hälfte und die Schwärze wucherte langsam nach links. Jetzt also kompletter Blindflug. Gerne würde ich einen neuen Player haben, die sind aber alle so blöde Dinger mit Scheibenwischgefummel. Ich will KNÖPFE!

- Vorläufiges Finale: Eigentlich nicht zu toppen. Abends nehme ich meine Brille ab und...klack...zerbrochen.
Die Hälften über die Augen haltend, damit ich wenigstens etwas sehe, grub ich meine vorherige Brille aus. Vor 5 Jahren zuletzt getragen und hat mit meiner Dioptriezahl nicht wirklich Schritt gehalten. Also laufe ich seither mit einem Schärferadius von gefühlten 3 Metern herum. In den ersten Tagen war mir schummrig und ich schwankte wie ein Besoffener durch die engen Etagenkorridore der Verbundsbibliothek meines Vetrauens.
Natürlich machte ich mich auf, Ersatz zu suchen.
Das Resultat war ein Debakel, denn scheinbar ist die Form meiner Gläser momentan total out/uncool, so daß es kein Gestell gibt, an die man die Gläser anpassen könnte.

Für die nächste Zeit ist also noch Nebel vor den Augen angesagt. Und statt Gesichtern rosa Flecken mit schwarzen Flecken als Augen, keinen Nasen, und skurill morphenden Formen als Mündern. Na, zum Glück kann ich, leidlich, fernsehen und relativ gut den Computerbildschirm erkennen.

Blurred times keep rolling, got to glance to escape now


+ Größer

... comment

 
Oppermann gefragt?

Ich denke, was hier im Kleinen, geschieht im Großen ohne Unterlass. Stoffe zersetzen sich langsam in Moleküle und Atome. Bei entsprechend langer (bzw. sehr langer) Zeitdauer wird sich wohl jedes Material schlicht und ergreifend auflösen. Unsere Körper halten nur deshalb so relativ lange, weil sie während etwa 5 Jahren sämtliche Atome einmal durch neue ersetzen.

... link  

 
Ah - hier hört man immer alle 7 Jahre.
Wobei manche Zellen das schneller und andre langsamer machen.

@gff
Kaputtes Uhrband läßt sich meistens einfach und um wenig Geld problemfrei tauschen. Außer man hat Sonderwünsche bei Farben etc.

Brille ist natürlich sehr ärgerlich - ich finde das Modell übrigens weder out noch uncool.

Display ist natürlich eine blöde Sache. Die Wischproblematik kenn ich : ) Verweiger das aktuell auch noch bei eigenen Geräten.

... link  

 
Hier spricht man von 5 Jahren - but, who knows...

... link  


... comment
 
Ich finde das sympathisch, wenn das alte Gelump als Weggefährte taugt und nicht dauernd und leichtfertig ersetzt wird.
Ist die Brille wirklich irreparabel? Wenn ja, gibt es eine Firma namens "Braun Classics" gegen den Hipsterquatsch, Beim Optiker fragen. Viel Glück.

... link  

 
Woah, so viele Kommentare... Kleines update wegen der Spannung; ich hab ein neues Gestell. Nach einem guten Tipp fand ich ein Geschäft wo man sich sehr bemüht hat und mir innerhalb kürzester Zeit ein Gestell besorgt und die Gläser angepasst hat. Die Exkursio über mehrere Tage, die ich in wenigen Stunden antreten werde, ist damit gerettet

@Pito: Jau, hab ich. Hat mir einen guten Tipp gegeben (siehe oben^^)

@sid: Das ist inzwischen auch passiert. Hat ewig gedauert, diesen Verbindungsstab raus und später wieder reinzukriegen.

@nemorosa: Theoretisch ließe die sich reparieren. Wäre aber keine kleine Operation, denn da das ein Titanflex-Gestell ist, müsste man da mit 1400 °C rangehen. Und dann bricht es bestimmt drei Tage später wieder...

... link  


... comment
fluechtig