Mittwoch, 20. März 2019
And everything is green and submarine
And everything is green and submarine
+ Größer

Nebenstadt ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Februar 2019
Glasbaustein
Glasbaustein
<br />
Struktur
<br />

Ich hatte den Blick verloren, für das, was die wichtigen Dinge, oder zumindest etwas, was mir einen Hauch von zufriedenem Innehalten verschaffen könnte, ausmacht.

Urban ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Januar 2019
Fram und sein Hund
Fram und sein Hund
+ Größer

Und so entschied sich Fram, den störrischen Hund einfach zu tragen.

fluechtig ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Januar 2019
Beginn
Vor genau einem Jahr, Datum exakt und Uhrzeit so nah wie möglich, fing ich an, Dinge für einen Mittelweg zu sammeln.
Hier nun der Beginn

Was mag hinter dieser Tür den müden und skeptischen Wanderer erwarten?

der Beginn
+ Größer

fluechtig ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Dezember 2018
3333
3333
+ Größer

Nach vielen Tagen der Stille nun 3333.
Viel und eigentlich wenig ist in der Zwischenzeit passiert. Zeichnungen und Fotos sind gesammelt. Texte geschrieben.
Am 13. Januar 2019 geht es weiter.

fluechtig ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. Januar 2018
3oo3
3003 Tage Großband
<br />
3003 days Großband
+ Größer

3oo3 Tage ist mein Blogg Großband nun online.
Wenn ich die Beiträge diesmal nur im Geiste vorüberziehen lasse, beobachte ich eine sinkende Sprachlichkeit, oder vielmehr eine Hinwendung zum Bild, daß, seinem Charakter entsprechend, so über die Situation und die Gedanken spricht, wie es Worte manchmal nicht vermögen könnten. Vielleicht kann ich in den nächsten 8 Jahren einen beständigen Mittelweg finden.

Bis dahin danke ich jeder und jedem für das auch nur flüchtigste Streifen über diese konfusen Blätter.

fluechtig ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Dezember 2017
Straßenlaterne
Straßenlaterne
<br />
Musiktheater im Revier
<br />
sw analog
+ Größer

Auf einem tmax Schwarz-Weiß Film aufgenommen, das Negativ entwickelt und auf Fotopapier abgezogen und dieser Abzug mit dem smartphone fotografiert.

Urban ... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 24. Dezember 2017
Gitter

+ Größer

+ Größer

+ Größer

Urban ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Dezember 2017
Rillen

+ Größer

+ Größer

+ Größer

+ Größer

+ Größer

+ Größer

fluechtig ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Dezember 2017
Baum am nebligen See
Baum am nebligen See
<br />
Tree at a foggy lake
+ Größer

fluechtig ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Dezember 2017
Tuchschirm

+ Größer

In Zusammenarbeit mit variamargin.wordpress.com

Nebenstadt ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. November 2017
unter dem Kirschenschirm
unter dem Kirschenschirm
<br />
Kirschblüte
+ Größer

fluechtig ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. November 2017
Farbkontinent

+ Größer

fluechtig ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. November 2017
Wieder ein verlorener Ort

+ Größer

Nichts ist so flüchtig, wie die Dinge, die so beständig wirkten.
Im Automatenraum der Sparkasse an unserem Bahnhof waren bis vor kurzem zwei Vitrinen zwischen Schließfächern eingebaut.
In den Regalen dieser Vitrinen standen, wie ein Schildchen mitteilte; "Internationale Spardosen aus unserer Sammlung".
Unzählige Male habe ich mir diese Dosen angeschaut, mich gefragt, wie sie wohl funktionieren und welch weitere Wunderwerke die Sammlung wohl noch bereit hielte.
Und egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit man an das Glas trat, das schummrige Licht und die geheimnisvolle Aura der Dosen zogen einen in eine kleine, leicht brüchige Welt.

fluechtig ... link (1 Kommentar)   ... comment