Mittwoch, 19. August 2015
Amber Smith - Hello Sun
Bevor ich zuhause Zugang zum Internet hatte, habe ich kaum Musik gehört. Musste ich auch nicht, denn wenn ich im Mittelzimmer saß wurde ich ziemlich flächendeckend beschallt aus dem Wohnzimmer links, der Küche frontal und dem vorderen Zimmer rechts. Klassische Musik, Beatles, Rolling Stones etc.
Die Musiksender im Fernsehen spielten noch Musik (kann man heute kaum noch glauben^^) und so fand ich da ein paar Sachen die ich mochte.

Als also nun das Internet zu mir kam, so um 2006 herum, klapperte ich erstmal die mir bekannte Musik ab. Auf einer Seite namens radiobloggclub (in der damaligen Form schon lange fort) konnte man zB. gezielt nach Titeln suchen oder sehr lange Playlists hören. Letzteres eignete sich gut dazu neue Musik per Zufall zu finden.

So stieß ich auf die ungarische Band Amber Smith und den Titel Hello Sun von 2006.


Und vor kurzem fand ich im Plattenladen an der Uni in der Single-Kiste, in die ich sonst kaum reinschaue, tatsächlich das Lied als 7". amber smith
<br />
hello sun
<br />
Blue Eyes Digital
+ Größer

Dank des Internets ist es heute leicht interessante und obskure Musik zu finden, von der man vorher nie gehört hatte. Ein Prozess der für mich noch weitergehen wird...
Es ist schön ein Stück des Anfangs dieses Weges in der Hand halten zu können.

Musik ... link (0 Kommentare)   ... comment